Ernährung

Die gesunde Ernährung ist ein sehr wichtiger Bestandteil des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Gegessen wird immer und überall. Aber was und wie gegessen wird hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Der Betriebssportverband Hamburg arbeit sehr erfolgreich mit der Dipl. Ökotrophologin Heike Niemeier zusammen. Mit Ihr konnte bereits ein Ernährungskurs erfolgreich umgesetzt werden. Auf Grund der großen Nachfrage startet im Herbst bereits der zweite Kurs "Schritt für Schritt im Job besser Essen". In erster Linie geht es in dem Kurs um das herausfinden, was der Körper zum Wohlfühlen und für die körperliche wie geistige Fitness dringend braucht. Vieles ist bekannt, doch Unsicherheit und Fragen sind auch immer wieder da. Zum Erstaunen werden keine Kalorien, Punkte oder Nährstoffe gezählt und berechnet. "Wir setzen auf Genuss mit empfehlenswerten Lebensmitteln und unterscheiden hunger- und sattmachende Lebensmittel. Das macht allen Spaß und jeder Verzicht ist Vergangenheit. Überraschend ist für viele, wie lange man damit zwischen den Mahlzeiten konzentriert arbeiten kann und ohne Heißhunger nach Hause kommt. Gesund zu essen ist doch einfach!" so Heike Niemeier.

Hier ein kleiner Einblick unserer Projekte:

Kochkurs - Da muss noch Salz ran!
Bericht aus dem STERN GESUND LEBEN

BIOBOB
Bio fürs Büro Hamburgs Obstlieferservice für Menschen bei der Arbeit.


Zurück nach oben ?