Auch ohne feste Touren und Wettbewerbe ist der Radsport komplett vorbereitet und bietet in allen Alters- und Leistungsklassen ab 17 Jahren ein Umfangreiches Programm. Sollte sich die Situation dramatisch verbessern (!), können jederzeit weitere Aktivitäten eingeplant und umgesetzt werden. Bleibt alles wie es ist, dürfen sich alle Aktiven auf märchenhaftes freuen!

Jeden Monat muss ein Märchen erfahren werden. Jeder Buchstabe eines Märchentitels, steht für einen Ort auf der Tour (nur gelbe und grüne Ortsschilder gelten). Distanzen und Orte sind in ganz Deutschland frei wählbar (Hauptsache man kriegt sie alle zusammen), ebenso wie lange man fährt: eine Tour an einem Tag oder z.B. 8 Touren für 8 Buchstaben.

Ziel und Wertung: Jeder von uns vorgegebene Märchentitel muss im entsprechenden Monat vollständig gefahren sein. Die Anzahl der Buchstaben ergibt die Anzahl der Punkte für das eigene Konto.

Ein Märchen der Vormonate kann immer nachgefahren werden, ebenso die Sonderwertung (im Rahmen der Vorgabe). Bei weniger Restzeit bis Ende September, wird es nur anstrengender. Es gilt: ein gefahrener Buchstabe in einem Monat, darf nur einmal genutzt werden. Wer nun den "Rübezahl" und den "Eisenhans" nachfahren will/muß benötigt 3 Orte mit "E", bzw. 2 Orte mit "A" usw.

Monat

Märchen (Pkt = Anzahl Buchstaben)

Zusatzwertung (immer 5 Pkt)

April

RÜBEZAHL, 8 Pkt.

300k im April

Mai

EISENHANS, 9 Pkt.

Pfingsten 200km

Juni

DAUMENSDICK, 11 Pkt.

Juni 1.000km

Juli

FITCHERSVOGEL, 13 Pkt.

"Rad am Ring" virtuell: 200 km in 24h oder 4.000 Höhenmeter im Juli

August

HÄSCHENBRAUT, 12 Pkt.

Eine RTF

September

WICHTELMÄNNER, 13 Pkt.

Sternfahrt Wolfenbüttel


Zusatzwertungen – In jedem Monat stellen wir eine weitere Aufgabe, die mit dem Rad gelöst werden muss. Schafft man diese, werden dem Konto 5 Punkte gutgeschrieben. 93 Punkte können so von April bis September individuell zu gesammelt werden. Wieviele schaffst Du?

Teilnahmeberechtigung - Jede und jeder, der für sein Unternehmen/Firma/BSG startet, mindestens Deutschlandweit, aber auch global ist möglich.

Registrierung und Ergebnismeldung –  https://forms.office.com/r/RjKtfqyWuu legt den Link auf dem Screen Eures Handys ab, dann habt Ihr ihn immer dabei.

Startnummer – Mit der ersten Registrierung erhaltet Ihr Eure persönliche Startnummer. Diese sollte zumindest auf einem Foto der jeweiligen Tour sichtbar sein.

Partner – Unser Sportpartner Specialized Concept Store unterstützt uns wie schon 2020 mit Preisen. Statt gewohnter Startgebühren rufen wir in diesem Jahr zu Spenden für unseren Charity Partner Basis + Woge auf. Entweder als Einmalspende in beliebiger Höhe oder aber mit einem €urocent je gefahrenen Kilometer.

Preise – Urkunden für jeden ab 10 Punkte, Bronzemedaille ab 25 Pkt., Silbermedaille ab 50 Pkt.,  ab 75 Punkte Medaille in Gold.

Hochwertiges Zubehör und Devotionalien des BSV Hamburg Radsport Partners Specialized Concept Store Hamburg, sowie Gutscheine zum Einlösen eben dort unter allen mit 50 oder mehr Punkten.


#märchenhaft #aktiverabstand #daskonfettiimsportbistdu #dubistnichtallein


Zurück nach oben ?