Gestaltung der Struktur des BSV

Sehr geehrte Mitglieder-BSG´n,

das Präsidium des BSV hat in seiner Sitzung vom 06. Juli 2022 einstimmig beschlossen, dass die Mitglieder in Zukunft in die Gestaltung der Struktur des BSV mehr eingebunden werden sollen. Ziel der Einbindung soll es sein, den Betriebssport für die bestehenden Mitglieder attraktiver, wirtschaftlicher, transparenter zu gestalten und die Gewinnung neuer Mitglieder in allen satzungskonformen Tätigkeitsfeldern zu erleichtern und zu fördern.

Zu diesem Zweck werden mit sofortiger Wirkung

  1. eine Strukturkommission und
  2. eine Satzungskommission gegründet.

Hierfür benötigen wir dringend die Mithilfe unserer Mitglieder. Wir laden hiermit alle Mitglieder des BSV-Hamburg ein, aktiv in diesen Kommissionen teilzunehmen und mitzuwirken. Ohne Eure direkte Einbindung wird es für uns schwierig sein, strukturelle Veränderungen und die Erarbeitung von Verbesserungen sinnvoll umzusetzen und eine zukunftsorientierte Struktur zu schaffen. Das daraufhin die Satzung des BSV angepasst werden muss, versteht sich von selbst. Es hat sich bereits eine Gruppe von engagierten Betriebssport-gemeinschaften gefunden, die bereits im Vorwege Ideen und Anregungen an das Präsidium herangetragen haben. Diese Gruppe wird ebenfalls fester Bestandteil der Kommissionen. Aber wir möchten allen BSG´n hiermit die Chance geben, sich zu beteiligen und eine ggf. bestehende Unzufriedenheit in aktive Gestaltung zu wandeln.

Bitte teilt uns daher bis zum 10.08.2022 (Datum verhandelbar) mit, ob Eure BSG aktiv in einer Kommission mitarbeiten möchte. Wir sind auf Eure Mitarbeit angewiesen.

Das Präsidium des BSV-Hamburg e.V.

Zurück


Zurück nach oben ?