Hamburg tritt (weiter) an!

Seit dem 1. Januar sind fast 2.000 Aktive der Active City Hamburg dem Aufruf der Sporting Hamburg gefolgt und sind in Teams für den guten Zweck in die Pedale getreten. Dabei geben sich Pedaleure des BSV Hamburg buchstäblich die Tür in die Hand.

Dabei gibt gar nicht so wenige, die das Projekt "Hamburg tritt an" belächeln oder mit gerunzelter Stirn den Kopf schütteln. Ein Jahr Spinning Bike in der Europapassage damit eine Lampe leuchtet? Ja, genau deswegen. Denn wir können in Hamburg, in einem Einkaufszentrum Spinning Bike fahren. In der Ukraine geht das so nicht, nicht mal einfach einkaufen oder Schaufenster bummeln. Diese Aktion will Aufmerksamkeit für die Situation der Menschen dort generieren, deren Auswirkungen auch uns betrifft.
In vielen Gruppen, Firmen und Unternehmen wird gezögert, weil gerade die Nachtstunden schwerer zu besetzen wären. Unterschätzt die Belegschaften nicht. Für den guten Zweck wollen viele ihren Beitrag leisten, auch nach Mitternacht. Erst recht, wenn man gemeinsam als Team ein Zeichen setzen kann. 1 Jahr Spinning Bike ist nichts gegen 1 Jahr Krieg! Also weiter anmelden und Zeichen setzen! #weareallukrainians

Wie emotional aufgewühlt Chef Redakteur Martin Blüthman ist, lest Ihr hier

Zurück


Zurück nach oben ?